Samsung quickdrive ww8800

Samsung Quickdrive WW8800 – Willkommen in der High Class.

 

 

seit einigen wochen durfte ich ausgiebig die samsung quickdrive ww8800 waschmaschine testen. das gerät wurde explizit auf herz und nieren meinerseits geprüft und bis zum äußersten ausglastet, ob mich das gerät letztendlich überzeugen konnte, könnt ihr im folgendem nachlesen. 

 

Ausstattung:

Die Samsung WW8800 verfügt über eine Quickdrive Technologie, welches dem Konsumenten erlaubt binnen kürzester Zeit die Wäsche effektiv und schonend zu waschen.

Diese Technologie spart zudem 20 % Energie ohne das Waschergebnis zu beeinträchtigen, dies wird durch eine sich von der Trommel separat drehende Rückwand erreicht.

Die automatische Waschmitteldosierung entlastet den Endverbraucher und bietet ebenfalls durch die optimale Regelung der Dosierung ein sparsames und umweltschonendes waschen, hierbei nehmen Vier verschiedene Sensoren Informationen über die Wäsche auf: das Gewicht, den Verschmutzungsgrad der Wäsche und die Textilart der Wäsche wird automatisch bestimmt.

Die On-the-Top-Funktion dieser Waschmaschine ist wohl das Add Wash System, damit kann man schnell und einfach vergessen Wäsche dem Waschvorgang hinzufügen, in dem man die Klappe öffnet die in die Klappe der Waschmaschine integriert ist.

Zudem kann zwecks Schonung per Hand gereinigte Wäsche nur zum Schleudern nachgelegt oder Weichspüler hinzugefügt werden.

 

 

 

 

 

Zudem  kann sie folgende  Funktionen ihr eigen nennen:

 

·         Schaum Aktiv Technologie, schonend energieeffizientes Waschen – damit wird das Augenmerk auf besonders empfindlichere Wäschestücke gelegt,  welches die Wäsche mit einem Schaumpolster umhüllt und so kann bereits bei 20 Grad kostensparend und effizient gewaschen werden.

 

·         Samsung Q-Rator ist ein Wäscheratgeber welches als persönlicher Berater fungiert und somit das Bedienen der Waschmaschine effizient und komfortabel  macht. Außerdem erlaubt es einem einen Zeitplan zu erstellen und den Energieverbrauch der Waschmaschine beobachten.

 

·         SuperSpeed, ist eines der vielen Programme die diese Waschmaschine verfügt, hierbei handelt es sich um ein Programm, welches in 39 Minuten die Wäsche präzise  reinigt . Durch  eine zweite Wasserzufuhr und ein Einsprühsystem, das die Wäsche mit Wasserstrahlen von oben befeuchtet, sorgt zudem für eine kurze Spülzeit.

 

 

Technische Daten:

Displayqualität:

Das  Touch LED Display ist nicht zu knallig bunt, die Farbe ist in einem  kühlen Blau gehalten und wirkt hochwertig. Die einzelnen Bedienelemente an der Samsung WW8800, wie zum Beispiel der Start/Stopp Knopf, wirken hochwertig und robust, hier wurde an nichts gespart und ist daher lobenswert.

 

 

 

 

Optik/Haptik:

Die Samsung Quickdrive WW8800 brilliert mit einem Metallgehäuse, welches robust und hochwertig wirkt. Die Farbe Weiß wirkt zudem schlicht und elegant und passt sich optisch der Umgebung vollends an.

Die Haptik ist einwandfrei. Es gibt keine Ecken und Kanten und auch keine Fugen an denen man mit den Fingern hängen bleibt.

 

 

 

Fazit:

 

 

Nachdem ich nun seit mehr als zwei Wochen im Besitz dieser HighClass Waschmaschine bin, frage ich mich stets, was würde ich nur machen ohne sie. Dieses HighClass Gerät brilliert mit einer Produktvielfalt die ich bislang bei keiner anderen Waschmaschine gesehen habe, Ich begrüße es sehr, dass die jeweiligen Waschprogramme um bis zu 50% teilweise verkürzt werden und dabei noch ein grandios gutes Ergebnis liefern. Dabei sei zu erwähnen, dass die Samsung Quickdrive WW8800 das Ende eines Waschvorgang mit einer Tollen Melodie verkündet, was ich persönlich sehr begrüße, dieses Dauergepiepse herkömmlicher Waschmaschinen ist leider auf Dauer störend. Die automatische Waschmitteldosierung ist einer meiner absoluten Favorit, ich gehöre definitiv zu der Kategorie Konsument, die meistens überdosiert und ständig neues Waschmittel kaufen muss, daher finde ich diese Funktion sehr begrüßenswert. Die AddWash Klappe ist ein absoluter Erfolg ,was das nachfüllen vergessener Wäsche angeht , toll, dass man den Waschvorgang nicht komplett beenden muss um was nachzufüllen, allerdings finde ich die Klappe sehr empfindlich, ich bin des Öfteren ausversehen dran gekommen und schon meldete die Maschine einen Fehler. Ich bin begeistert von der Programmvielfalt die diese Waschmaschine ihr eigen nennen darf, die XXL-Wäsche, die Dunkle Wäsche, die Super Speed-Wäsche, welche binnen 39 Minuten die Wäsche Tipp Top reinigt. Der Samsung Q-Rator ist ein toller Freund und Helfer und stet einem bei allem zur Rat und Tat zur Seite. Insbesondere fand ich die Zeitplan – Erstell - Funktion grandios und habe des Öfteren darauf zurückgegriffen. Das absolute Highlight an dieser Waschmaschine ist eindeutig das 10 KG Wäschefassungvermögen, es gibt nichts Besseres als so eine immens große Trommel dies es einem erlaubt, dank der Quickdrive Technologie in kürzester Zeit so viel Wäsche effektiv, schonend und knitterfrei zu waschen.  Letztendlich bin ich der Meinung, dass die Samsung Quickdrive WW8800 über  ein sehr gelungenes und durchdachtes Konzept verfügt und es locker mit namenhaften Herstellern aufnehmen kann. Die Waschmaschine bietet seinem Endverbraucher eine immense Funktionsvielfalt an, welches bereits vorprogrammiert ist oder aber auch manuell einstellbar wäre. Zudem gewährt der Hersteller in diesem Fall 10 Jahre Garantie, welches nicht immer gängig ist, auch hier kann man sehen, dass dem Hersteller, das Wohl seines Kunden am Herzen liegt. Daher von mir ein  absolutes „MUST-HAVE-Produkt“.

 

Folgender Punkt wäre noch als Manko zu erwähnen, sind unsererseits aber für ein derartiges Gerät absolut zu verkraften:

-          AddWash Klappe öffnet sich bei der kleinsten Berührung

 

Preis derzeit bei Amazon 1590 EUR

Unser Service

Produkttester

Blogger

 

 

 

Facebook

Besucht uns doch mal auf Facebook.

Instagram

Besucht uns doch mal auf Instagram.