Corny Haferkraft kakao - brandsyoulove.de

Corny Haferkraft Kakao  – Ein  Genuss der Königsklasse.

 

Wir haben eins gemeinsam, CORNY und Ich, wir kamen beide 1984 „auf die Welt“, daher war Corny seit Anbeginn ein schmackhafter und treuer Begleiter.

 

Corny produziert seit 1984 Müsliriegel in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ist seit je her sehr erfolgreich und auch einer der führenden Firmen in Bezug auf Müsliriegel in Deutschland.

 

Mein ewiger Begleiter und All Time Favorite war bis jetzt immer  Corny Classic Schoko Banane, doch durch die neue Sorte Haferkraft hat diese auch schlussendlich geschmackstechnisch ausgedient.

Seit neustem gibt es die Geschmacksrichtung Haferkraft Kakao, die der Hersteller auf den Markt eingeführt hat. Ich hatte das grosse Glück , dies nun einmal auszuprobieren und muss mit Erstaunen feststellen, dass mir die Sorte total zusagt. Aber woraus besteht Haferkraft Kakao eigentlich?!

 

Der Einzelriegel besteht aus:

Zutaten & Inhaltsstoffe

Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3%, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 2%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, natürliches Aroma.

 

Bietet Schoko Mäulern wie mir

  • ·      Balaststoffe

 

ist zudem

  • ·      ohne Farb – und Konservierungsstoffe

 

und ein Riegel hat lediglich

  • ·      151 kcal.

 

Warum hat mich Corny Haferkraft kakao so überzeugt?

 

In erster Linie möchte ich nochmals erwähnen , dass ich schon seit Jahren ein großer Corny Fan bin und mich bestens geschmacklich mit den jeweiligen auf dem Markt vorhandenen Sorten auskenne. Natürlich gibt es die ein oder andere Sorte die man stets favorisiert. Und der neue Riegel gehört definitiv zu meinen Favoriten schon allein, weil er einen vollkornigen Geschmack hat. Da es Kakao beihaltet gibt es dem Ganzen eine gewisse Süße ohne zu süß zu wirken. Es ist meiner Meinung nach ein sehr milder Riegel der einem nach dem Verzehr nicht so herb auf der Zunge liegt  und gerade wenn man mal wieder eine Diät macht, ist so ein Snack zwischendrin absolut ok, zumal ein Riegel nur lediglich 151 kcal hat. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung, wer seinen Geschmacksnerven etwas gutes tun möchte, sollte zum neuen Corny Haferkraft Kakao greifen.

 

 


Unser Service

Produkttester

Blogger

 

 

 

Facebook

Besucht uns doch mal auf Facebook.

Instagram

Besucht uns doch mal auf Instagram.