Philips saeco Xelsis- das ideal jedes Kaffeeliebhabers.

Seit einigen wochen durften wie ausgiebig den Philips Saeco Xelsis sm7580/00 Kaffeevollautomat. Das Gerät wurde explizit auf Herz und Nieren meinerseits geprüft und bis zum äußersten ausglastet, ob uns das Gerät letztendlich überzeugen konnte, könnt ihr im folgendem nachlesen.

 

Ausstattung:

 

Die Philips Saeco Xelsis SM7580/00 ist ein Kaffeevollautomat mit satten 12 Getränkespezialitäten.

Dieses Schmuckstück ist ausgestattet mit einem Scheibenmahlwerk aus 100% Keramik, welches eine Langlebigkeit und 12 verschiedene Mahlwerkeinstellungen garantiert. Sie hat zudem einen Wassertank mit einem 1,7 Liter, einen Milchbehälter  von einem 0,6 Liter Fassungsvermögen und der Bohnenbehälter hat eine Kapazität von 450 Gramm.  Die Saeco Xelsis 7580/00 besitzt ein LED – Display  mit Direktwahltasten und gewährt 5 persönliche Profilspeicherungen.

 

 

Zudem  kann sie folgende  Funktionen ihr eigen nennen:

·         langanhaltende Leistung des Mahlwerks für 20.000 Tassen

·         patentierte Hygiesteam-Technologie

·         integrierte AquaClean Technologie

·         höhenverstellbarer Getränkeauslauf

·         gleichzeitige Zubereitung von zwei Kaffeespezialitäten

·         ein stets hygienisch sauberes Milchsystem

·         vollständig entnehmbare Brühgruppe

 

 

Technische Daten:

·         Produkttyp:                                       Kaffeevollautomat

·         Farbe:                                                    Pianoschwarz

·         Betriebsart:                                       Netzbetrieb

·         Anschlusswert (W):                        230 Volt

·         Mahlwerkstufen:                              12

·         Getränkespezialitäten:                  12

·         Füllmenge (Wassertank):             1.7 Liter

·         Füllmenge Milchbehälter:              0.6 Liter

·         Mahlwerk:                                            Keramik

·         Filtersystem:                                      AquaClean

·         Display:                                                 LED

·         Gehäusematerial:                             ABS

·         Material Boiler:                                    Edelstahl

·         Geeignete Kaffeeart:                       Kaffeebohnen,                                                                                  gemahlener Kaffee

·         Breite:                                                    283 mm

·         Höhe:                                                      393 mm

·         Tiefe:                                                       489 mm

·         Gewicht:                                                 10700 g

·         Lieferumfang:                               Saeco Xelsis                                                                       Kaffeevollautomat SM7580/00,

                                                   Milchkaraffe, Messlöffel,                                                                 Wasserhärte-Teststreifen,

                                                    Säuberungs-Bürste,                                                                              Schmierstoff

·         Packmaße (BxHxT) (cm):                   28,3 / 39,3 / 48,9

·         Ursprungsland/Herkunftsort:            Italien

·         Hersteller Artikelnummer:                      SM7580/00

 

 

 

 

 

Displayqualität:

Das  Touch LED Display ist nicht zu knallig bunt, die Farbe ist in einem  kühlen Weiß gehalten und wirkt hochwertig. Die einzelnen Bedienelemente an dem Kaffeevollautomaten, wie zum Beispiel der ON/OFF Knopf, wirken hochwertig und robust, hier wurde an nichts gespart und ist daher lobenswert.

 

 

 

 

Optik/Haptik:

Die Philips Saeco Xelsis SM7580/00 brilliert mit einem ABS –Kunststoffgehäuse, welches ausgezeichnete Isolationseigenschaften und ein geringes Gewicht ausweist. Die Farbe Pianoschwarz wirkt edel und elegant und passt sich optisch der Umgebung vollends an.

Die Haptik ist einwandfrei. Es gibt keine Ecken und Kanten und auch keine Fugen an denen man mit den Fingern hängen bleibt.

 

 

Fazit:

 

Nachdem ich nun seit zwei Wochen den Kaffeehimmel auf Erden erleben darf, merke ich jetzt erst, was ich all die Jahre verpasst habe. Wenn ich die  Saeco Xelsis SM7580 mit meiner ehemaligen KRUPS vergleichen würde, wäre dies wie einen Ferrari mit einem Fiat zu vergleichen, daher lass ich es sein. Wo soll ich anfangen, der Kaffeegeschmack passt sich dem Geschmack der Bohnen an, daher verdient so eine Maschine eindeutig hochwertige Bohnenqualität um sie voll ausschöpfen zu können. Die 12 Getränkespezialitäten sind ein Segen und insbesondere gefiel mir der Aspekt, dass man zwei Kaffeespezialitäten gleichzeitig zubereiten kann. Der Vollautomat ist relativ leise, wenn er die Bohnen mahlt, die Zubereitungszeit ist sehr schnell. Er zaubert exzellente Cappuccinos, Latte Macchiatos und Milchkaffees. Die Milch wird sehr gut und sehr schnell aufgeschäumt. Ich liebe den Latte Macchiato, den die Saeco Xelsis SM7580/00 zubereitet. Erwähnenswert ist ebenfalls der Punkt, dass man die Kaffeeintensivität, die Temperatur des Getränks und Kaffee/Milchmenge individuell einstellen kann. Wenn ich mal Lust und Laune nach etwas mehr oder weniger Milch hatte konnte ich dies unkompliziert und schnell einstellen. Zudem kann man sich 5 verschiedene Profile einstellen und die individuell gestalten, sie heben sich mit verschiedenen Farbtönen hervor.  Der AquaClean-Filter verspricht eine Nutzung von etwa 5000 Tassen, endlich ein Automat, welches ich nicht ständig entkalken muss und das begeistert mich mitunter am meisten. Der Deckel des Bohnenbehälters ist mit einem Gummiring bestens aromaversiegelt. Die Direktwahltasten am LED-Display sind vorteilhaft und ich begrüße sie sehr. Die Bedienungsanleitung ist gut aufgebaut und Schritt für Schritt einfach erklärt. Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich mich auf die kommenden Jahre voller Kaffeegenuss freue und ich das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Kaffeevollautomaten für gerechtfertigt halte. Ja, ich möchte sogar meinen, dass die Philips Saeco Xelsis SM7580/00 eine der besten Kaffeevollautomaten ist, die der Markt momentan hergibt, daher von mir eine glasklare Kaufempfehlung.

 

Folgender Punkt wäre noch als Manko zu erwähnen, sind unsererseits aber für ein derartiges Gerät absolut zu verkraften:

·         Fassungsvermögen des Wassertanks dürfte größer sein

 

Erhältlich bei Media Markt für 1129 EUR


Unser Service

Produkttester

Blogger

 

 

 

Facebook

Besucht uns doch mal auf Facebook.

Instagram

Besucht uns doch mal auf Instagram.