AEG vx9 - 2-öko Staubsauger mit Beutel

AEG

VX9-2-öko

Staubsauger


AEG VX9-2-ÖKO Bodenstaubsauger – Power in allen Teilen

 

Seit einigen Wochen sind wir im Besitz des  AEG VX9 -2-ÖKO Bodenstaubsaugers mit Beutel. Das Gerät wurde explizit auf Herz und Nieren unsererseits geprüft und bis zum äußersten ausglastet, ob uns das Gerät letztendlich überzeugen konnte, könnt ihr im folgendem nachlesen.

 

Ausstattung:

 

Der VX9 Bodenstaubsauger von AEG ist hergestellt aus 70 % hochwertigem Recyclingmaterial, welches eine Leistung von 850 Watt hat. Dies wiederrum verspricht dem Endverbraucher eine leise Handhabung mit  65 dB(A).  Zudem verbraucht, aufgrund der Leistungsanzahl des Saugers, weniger Energie  ist dabei aber trotzdem Leistungseffizient. Der VX9 hat ein Staubbeutelfassungsvermögen von 5 Liter, somit muss der Staubbeutel weniger gewechselt werden. Außerdem besitzt er eine 3-in-1 Multifunktionsdüse, welches  in  Polster-, Fugendüse und Möbelpinsel wandelbar wäre. Durch den hohen Aktionsraum von 12 Metern über den der VX9 verfügt, ist eine flexible Handhabung damit absolut gewährt.

 

Der Hersteller empfiehlt zudem folgende Zubehöre:

 

  • ·          AEG s-bag Ultra Long Performance GR 210
  • ·          AllergyPlus Filter AFS1W, Beutel-Filter Set USK2
  • ·         AZE 075 AeroPro Mini Turbodüse
  • ·          Düsen-Set AKIT12

 

Technische Daten:

 

 

Marke

AEG

Modellnummer

VX9-2-ÖKO

Farbe

Ebony Schwarz

Artikelgewicht

5,8 Kg

Verpackungsabmessungen

60 x 40,4 x 36,2 cm

Volumen

5 Liter

Leistung

850 Watt

Aktionsradius

1200 cm

Energieeffizienzklasse

A+++

Staubaufnahme auf Teppich

A

Staubaufnahme auf Hartboden

A

Filterung

A

 

Optik/Haptik:

 

Der AEG VX9 – 2 –ÖKO Bodenstaubsauger besteht zu 70 % aus 100% PVC-freien Recyclinggehäuse in der Farbe Ebony Schwarz mit grünen Akzenten ausgestattet, welches optisch umweltfreundlich aber dennoch hochwertig wirkt. Die einzelnen Teile an dem Bodenstaubsauger, wie zum Beispiel der Drehwähler und Tragegriff, wirken ebenfalls hochwertig und machen einen robusten Eindruck. Auch hier wurde an nichts gespart. Die Farbe der VX9 wirkt elegant und passt sich optisch der Umgebung vollends an.

Die Haptik ist einwandfrei. Es gibt keine Ecken und Kanten und auch keine Fugen.

 

 

Fazit:

 

Vor zwei Jahren schafften wir uns damals das Vorgängermodell des VX9 und zwar das US GREEN an uns war es damals schon wichtig unserem Baby und unserer Katze eine annehmbare Geräuschkulisse zu schaffen, leider war das Vorgängermodell nicht annährend so Leistungsstark. Seit zwei Wochen sind wir im Besitz des VX9 und sind sehr zufrieden damit, der Bodenstaubsauger ist enorm Leistungsstark und wir können ihn gerade mal bei der mittleren Stufe benutzen. Der Sauge saugt sehr gut auf allen möglichen Bodenbelägen, wie zum Beispiel, PVC, Laminat und Fliesen, durch die Flow Motion Düse erfolgt eine gründliche Reinigung in allen Ecken und Kanten. Was mir besonders an dem Bodenstaubsauger gefällt ist das Gewicht, der Sauger ist wirklich sehr leicht. Der Tragegriff den man zusätzlich konzipiert hat erleichtert dem Endverbraucher so einiges und somit lässt sich der Sauger ebenfalls gut verstauen. Das Fassungsvermögen mit 5 Litern ist recht groß, was ich wirklich sehr begrüße. Zudem finde ich es toll, dass die Multifunktions-Düse für Polstermöbel etc. im Deckel des Bodenstaubsaugers verstaut ist, im Vorgängermodell war dies noch an der Teleskopstange dran und war echt nervig. Die einzelnen Elemente des Staubsaugers, wie zum Beispiel der Filter, lassen sich leicht abnehmen und reinigen. Wie bereits erwähnt kann mein alter zweijähriger Staubsauger von AEG dem AEG VX9-2-ÖKO nicht annährend das Wasser reichen. Bei dem neueren Modell hat man sich viel Mähe gegeben die Mankos auszubessern und dies ist hier vollends gelungen, ich bin sehr begeistert und möchte diesen Sauger nicht mehr missen. Er reinigt einwandfrei, ist zudem superleise und hat einen enormen Aktionsradius ohne dass man den Stecker permanent neu einstöpseln muss, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier voll gerechtfertigt und von daher gibt es von mir eine reine Kaufempfehlung.

 

Erhältlich bei Amazon

 

Unser Service

Produkttester

Blogger

 

 

 

Facebook

Besucht uns doch mal auf Facebook.

Instagram

Besucht uns doch mal auf Instagram.